Mit Ihrer Kommunikation senden Sie Signale in alle Richtungen. Ist Ihnen bewusst, was diese Signale bei den Empfängern auslösen können?

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich biete Ihnen Workshops und Trainings im Bereich Kommunikation

  • Telefontraining
  • Konfliktmanagement
  • Netikette
  • Motivationstraining

Es ist fast paradox und doch wahr, dass im Zeitalter der elektronischen Kommunikation persönliche Beziehungen immer wichtiger werden.

Netikette: Die Kommunikation mit Emails hat die Kommunikation per Post in vielen Fällen abgelöst. Um so wichtiger ist es auf die Wortwahl und den Umgang mit Emails zu achten.

Wie kommunizieren Sie im Unternehmen – mit Kollegen, mit Kunden, mit der Geschäftsleitung?

Wie kommuniziert die Geschäftsleitung, wie kommunizieren die Kollegen und die Kunden mit Ihnen?

Missverständliche Texte in einer Email können Konflikte fördern. Was wir alle so oft vergessen ist, dass der Empfänger entscheidet wie er die geschriebenen Worte versteht. Das gleiche gilt für das gesprochene Wort. Am Telefon und im persönlichen Gespräch haben Sie jedoch meistens die Möglichkeit sofort zu erkennen, wenn Ihre Worte eine nicht beabsichtige Reaktion hervorrufen.

Nutzen Sie den bewussten Einsatz der Kommunikationswege und Sie sind erfolgreich. Sie haben Spaß am kommunizieren und Sie erreichen Ihre Gesprächspartner.

Sehr gerne unterstütze ich Sie dahingehend in Workshops oder Seminaren.

1 Kommentar

  1. Miriam Mulsow

    Sylvia hat mir in unserer gemeinsamen Zeit als Kolleginnen viel über Kommunikation beigebracht und mich für dieses Thema begeistert. Sie hat eine ganz besondere Art zu kommunizieren und hat mir in vielen Situationen gezeigt, dass man mit ganz wenig Aufwand ganz viel erreichen kann, allein durch Kommunikation! Jeder der mit Sylvia zusammenarbeitet kann sich auf eine tolle empathische Frau freuen die ganz viel Energie und Lebensfreude ausstrahlt!

    Herzliche Grüße
    Miriam Mulsow

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.